Koech 2-Rad Technologie e.K. Hamburg
Aus Liebe zum Rad

Fahrrad Filme / Kaufberatung

Ortlieb - Back-Roller und Rack-Pack kombinieren

Der Back-Roller von ORTLIEB ist der Klassiker unter den Fahrradtaschen. Nicht nur durch die einfache Anbringung am Rad, sondern auch durch das klassische Design hat sich über die Jahre in der Biker-Szene etabliert. Dennoch ist die Kapazität der Back-Roller begrentzt. Conny Langhammer von ORTLIEB zeigt Euch wie man den Back-Roller mit dem Rack-Pack kombiniert, um so noch mehr Stauraum am Rad schaffen zu können.

VAUDE - Backpacks

Film:  VAUDE - Backpacks

Die Leidenschaft von VAUDE ist Design und Entwicklung.

ABUS Bordo

Film: ABUS Bordo

Die beiden Faltschlösser Bordo 6000 und Bordo Granit X Plus von ABUS wurden mit dem VSF..all-ride Qualitätssiegel für besonders hohe Sicherheit ausgezeichnet. Die Sicherheitsaspekte und den Aufbau der Fahrradschlösser erklärt Torsten Mendel von ...

ABUS Bordo Centium

Film: ABUS Bordo Centium

Julien ist ein leidenschaftlicher Fahrradfahrer und für ihn ist sein Fahrrad mehr als nur ein Fortbewegungsmitttel. Das gilt es auch zu beschützen - am besten mit dem Bordo Centium.

ABUS NutFix

Film: ABUS NutFix

Die farbenfrohe und innovative Sicherung für Sattel und Felgen. Die innovative Komponentensicherung von ABUS.

Busch & Mueller IXON IQ Premium 80 Lux

Film: Busch & Mueller IXON IQ Premium 80 Lux

In der Kategorie Akku-Scheinwerfer ist der IXON IQ Premium von Busch & Müller für die beste Ausleuchtung mit dem VSF..all-ride Qualitätssiegel ausgezeichnet worden. Was den Scheinwerfer so besonders macht, erklärt Lars Röttger im Detail.

busch+müller - Lumotec IQ-X

Film: busch+müller - Lumotec IQ-X

Der VSF..all-ride zertifizierte Scheinwerfer von busch+müller: der Lumotec IQ-X wurde von der Jury des Fachverbandes aufgrund seiner Helligkeit ausgezeichnet.

Die Geschichte des Fahrrads in 2 Minuten

Film: Die Geschichte des Fahrrads in 2 Minuten

Für die Fahrradbranche ist das Jahr 2017 ein ganz besonderes. Über allen Aktivitäten der Akteure und vor allem des ZIV steht das 200-jährige Fahrradjubiläum. Karl Freiherr von Drais erfand 1817 seine Laufmaschine, den Vorläufer des modernen Fahrrads.

Ergon GP1 BioKork 2014 - VSF.all-ride Zertifikat

Film: Ergon GP1 BioKork 2014 - VSF.all-ride Zertifikat

Ergon ist Pionier bei ergonomisch geformten Griffen und somit war eine Auszeichnung vom VSF mit dem Zertifikat " Beste Ergonomie" eine logische Konsequenz. Daneben bekam der Lenkergriff GP1 BioKork bei Ökotest ein "Sehr Gut" sowie Preise diversen ...

Hebie Ständer FOX, LEX und REX

Film: Hebie Ständer FOX, LEX und REX

Die Fachjury vom VSF hat die Fahrradständer FOX, LEX und REX von Hebie mit dem VSF..all-ride Zertifikat aufgrund der hohen Belastbarkeit, extremen Standstabilität und der herausragenden Lebensdauer ausgezeichnet.

KED - RISCO mit K-STAR®-Technologie

Film: KED - RISCO mit K-STAR®-Technologie

SICHTBAR BESSER. 360° rundum Sichtbarkeit für mehr Sicherheit auf dem Rad.

MYBIKE - Die Fahrradregistrierung

Film: MYBIKE - Die Fahrradregistrierung

Keinen Bock auf Fahrraddiebstahl? Der Fahrrad Diebstahlschutz von OnBikeX.de. Registrieren Sie Ihr Fahrrad in kurzen Schritten bei MYBIKE.

Ortlieb - Back-Roller

Film: Ortlieb - Back-Roller

Den Reisepacktaschen Back-Roller Pro Plus und Back-Roller High Visibility von Ortlieb wurde vom Fachverband VSF die Auszeichnung "Leichteste Tasche" sowie "Grösstes Volumen" verliehen.

Ortlieb - Back-Roller und Rack-Pack kombinieren

Film: Ortlieb - Back-Roller und Rack-Pack kombinieren

Der Back-Roller von ORTLIEB ist der Klassiker unter den Fahrradtaschen. Nicht nur durch die einfache Anbringung am Rad, sondern auch durch das klassische Design hat sich über die Jahre in der Biker-Szene etabliert. Dennoch ist die Kapazität der ...

Ortlieb - Commuter-Bag Urban Line

Film: Ortlieb - Commuter-Bag Urban Line

Die Commuter-Bag Urban Line von Ortlieb wurde vom Fachverband VSF in der Pruduktgruppe Office-Bags für beste Verarbeitung mit dem all-ride Zertifikat ausgezeichnet.

Ortlieb - Wie wasserdicht sind die Produkte?

Film: Ortlieb - Wie wasserdicht sind die Produkte?

ORTLIEB-Produkte sind wasserdicht. Das steht sogar im Logo. Doch wie schafft es ORTLIEB wasserdichte Produkte herzustellen?

Ortlieb Packtaschen - VSF. all-ride Zertifikat

Film: Ortlieb Packtaschen - VSF. all-ride Zertifikat

Der VSF hat 3 Packtaschen von Ortlieb bewertet und zertifiziert: Die Bike-Tourer, Bike-Packer Plus und die Back-Roller Plus.

Puky ZLX Alu

Film: Puky ZLX Alu

Ganz neu für 2016 bei Puky sind ultraleichte Kinderräder in 16 Zoll und 18 Zoll mit neuer, sportlicher Rahmenform. Das ZLX mit gewohnter Puky-Topausstattung geht weg vom reinen Kleinkinderdesgin, die Farben und das Konzept kommen frisch und cool ...

Racktime - Light It

Film: Racktime - Light It

Der Fachverbandes VSF zeichnet besondere Produkte mit dem VSF..all-ride Zertifikat aus. In der Produktgruppe Gepäckträger wurde der "Light It" von racktime zertifiziert.

Racktime "Stand it" und "Light it" - VSF.all-ride

Film: Racktime

Der VSF hat die Racktime-Gepäckträger mit dem all-ride Zertifikat in der Kategorie Gepäckträger als bestes System ausgezeichnet.

Rohloff Oil of Rohloff

Film: Rohloff Oil of Rohloff

Das Oil of Rohloff wurde mit dem VSF..all-ride Qualitätssiegel ausgezeichnet: Lars Röttger stellt das umweltverträgliche Kettenschmiermittel mit den besten Schmiereigenschaften von Rohloff vor.

Rohloff Speedhub 500/14

Film: Rohloff Speedhub 500/14

Ausgezeichnet für höchste Lebensdauer und maximale Belastbarkeit: die Speedhub 500/14 von Rohloff. Lars Röttger erläutert die einzelnen Vorteile der mit dem VSF..all-ride Qualitätssiegel prämierten 14-Gang-Getriebenabe.

Schwalbe - ADDIX Imagefilm

Film: Schwalbe - ADDIX Imagefilm

Grip is your friend: Hervorragende Traktion und Bremsperformance.

Schwalbe - Entwicklung eines Reifens

Film: Schwalbe - Entwicklung eines Reifens

Wie ein Schwalbe Reifen entsteht - von der ersten Idee bis zur Produktion.

Schwalbe Go Tubeless

Film: Schwalbe Go Tubeless

Die Rennradtechnologie der Zukunft: Der Tubeless von Schwalbe ist eine bahnbrechende Innovation, die Technologie dahinter und die Vorteile werden detailliert vorgestellt.

Schwalbe Marathon

Film: Schwalbe Marathon

Marathon, Marathon Mondial und Marathon Deluxe: die City- und Tourenreifen von Schwalbe wurden unter anderem für eine überragende Lebensdauer mit dem VSF..all-ride Qualitätssiegel ausgezeichnet. Carsten Zahn von Schwalbe stellt die Fahrradreifen mit ...

Schwalbe Pro One

Film: Schwalbe Pro One

Der Pro One Rennrad-Reifen von Schwalbe wurde Testsieger 2015 beim Tour Magazin. Nicht nur das überzeugte Marcel Wüst auf der diesjährigen Eurobike: er stellt den pannensicheren Reifen mit Tubeless Technologie für OnBikeX vor.

Shimano - Die Entwicklung der neuen DURA-ACE R9100

Film: Shimano - Die Entwicklung der neuen DURA-ACE R9100

Mit der R9100er Serie präsentiert SHIMANO die neueste Generation der Flaggschiff-Rennradgruppe DURA-ACE, die fortschrittlichste Komponentengruppe aller Zeiten.

SIGMA - Fahrradcomputer BC 14.16/STS/CAD

Film: SIGMA - Fahrradcomputer BC 14.16/STS/CAD

Im Video werden detailliert die Funktionen des BC 14.16/STS/CAD erklärt.

SON - Edelux II

Film: SON - Edelux II

Der Fachhandelsverband VSF zeichnet besondere Produkte mit dem all-ride Zertifikat aus. In der Produktkategorie Scheinwerfer erhielt die Edelux II von SON diese Auszeichnung aufgrund des herausragenden Lichtfeldes.

SQlab 602 DS active

Film: SQlab 602 DS active

Die Neuentwicklung aus dem Hause SQlab: der Trekkingsattel 602 DS active. DS steht hier für Doppelstufe - der Stufensattel mit der tieferliegenden Sattelnase schafft mehr Freiraum. Lars Röttger erklärt für OnBikeX die Vorteile der Neuentwicklung.

Stevens P18 Lite

Film: Stevens P18 Lite

Die Experten-Jury des unabhängigen Fachverbandes VSF vergab das VSF..all-ride Qualitätssiegel an das P18 Lite von Stevens für beste Fahreigenschaften in der Produktgruppe der Trekkingräder: Herausragend ist die Pinion 18 Gang Getriebeschaltung und ...

Supernova - E3 Pro2

Film: Supernova - E3 Pro2

Der Fachhandelsverband VSF zeichnet besondere Produkte mit dem all-ride Zertifikat aus: in der Produktkategorie "Scheinwerfer" erhielt der E3 Pro2 von Supernova diese Auszeichnung unter anderem aufgrund der nachhaltigen Herstellung.

Supernova Airstream

Film: Supernova Airstream

Der Airstream von Supernova hat schon diverse Auszeichnungen erhalten, dazu kommt jetzt noch das VSF..all-ride Zertifikat für "Beste Fernsicht". Lars Röttger erklärt die Technik, Handhabung und die Lademöglichkeiten des wasserdichten ...

Supernova E3 Pro2 - VSF. all-ride Zertifikat

Film: Supernova E3 Pro2  - VSF. all-ride Zertifikat

Die Experten waren begeistert vom E3 Pro2 und haben dem Scheinwerfer aus dem Hause Supernova das VSF allr-ride Zertifikat " Bester Lichtkegel" verliehen.

Tern eLink

Film: Tern eLink

Das faltbare eLink von Tern im lockeren Imagefilm.

Tern Falträder - die Technologie im Überblick

Film: Tern Falträder - die Technologie im Überblick

Die fortschrittliche Faltrad-Technologie von Tern in animierten Bildern dargestellt.

Tubus - Logo classic und Tara

Film: Tubus - Logo classic und Tara

Der Fachverbandes VSF zeichnet besondere Produkte mit dem VSF..all-ride Zertifikat aus. In der Produktgruppe Gepäckträger wurden der "Logo classic" und der "Tara" von tubus sowie der "Light It" von racktime zertifiziert.

VAUDE - Moab Pro

Film: VAUDE - Moab Pro

Protektor-Rucksack für den Radsport mit ergonomischem Rückensystem - umweltfreundlich und fair hergestellt

VAUDE - Mountain Biking in Nepal

Film: VAUDE - Mountain Biking in Nepal

Faszinierende Landschaft, beeindruckende Bilder: das VAUDE Biking Team entdeckt Nepal.

VAUDE - Nachhaltigkeitsstrategie: Der grüne Faden

Film: VAUDE - Nachhaltigkeitsstrategie: Der grüne Faden

VAUDE verfolgt eine ganzheitliche Nachhaltigkeitsstrategie. Diese zieht sich wie ein „grüner Faden“ durch alle Bereiche des Unternehmens und zeigt, wie bei VAUDE Verantwortung für Mensch und Natur systematisch wahrgenommen wird.

VAUDE - Office Bags Augsburg und Bayreuth

Film: VAUDE - Office Bags Augsburg und Bayreuth

Die Taschen Augsburg und Bayreuth von VAUDE wurden vom Fachverband VSF in der Pruduktgruppe Office-Bags für ihr geringes Gewicht bzw. den hohen Tragekomfort mit dem all-ride Zertifikat ausgezeichnet.

VAUDE - Produktphilosophie Green Shape

Film: VAUDE - Produktphilosophie Green Shape

Was bedeutet Green Shape?

Anschrift

Koech 2-Rad Technologie e.K.

Sievekingsallee 94-96
20535 Hamburg

Tel.: 040 - 2194634
Fax:
040 - 2195968

hh@koech2rad.de
Homepage

Kontakt

Koech 2-Rad Technologie e.K.

Sievekingsallee 94-96
20535 Hamburg

Tel.: 040 - 2194634
Fax:
040 - 2195968

hh@koech2rad.de
Homepage

Öffnungszeiten

Montag
14.00 - 18.30 Uhr
Dienstag - Freitag
10.00 - 13.00 Uhr
14.00 - 18.30 Uhr
Samstag
10.00 -14.00 Uhr
Zusätzlich auf Termin nach Vereinbarung

Piwik Datenschutzhinweis
X

Datenschutzhinweis

Analysedienste

Unsere Website verwendet Piwik, dabei handelt es sich um einen sogenannten Webanalysedienst. Piwik verwendet sog. “Cookies”, das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die unsererseits eine Analyse der Benutzung der Webseite ermöglichen. Zu diesem Zweck werden die durch den Cookie erzeugten Nutzungsinformationen (einschließlich Ihrer gekürzten IP-Adresse) an unseren Server übertragen und zu Nutzungsanalysezwecken gespeichert, was der Webseitenoptimierung unsererseits dient. Ihre IP-Adresse wird bei diesem Vorgang umgehend anonymisiert, so dass Sie als Nutzer für uns anonym bleiben. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie können die Verwendung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern, es kann jedoch sein, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können.

Wenn Sie mit der Speicherung und Auswertung die­ser Daten aus Ihrem Besuch nicht einverstanden sind, dann können Sie der Speicherung und Nutzung nachfolgend per Mausklick jederzeit widersprechen. In diesem Fall wird in Ihrem Browser ein sog. Opt-Out-Cookie abgelegt, was zur Folge hat, dass Piwik keinerlei Sitzungsdaten erhebt. Achtung: Wenn Sie Ihre Cookies löschen, so hat dies zur Folge, dass auch das Opt-Out-Cookie gelöscht wird und ggf. von Ihnen erneut aktiviert werden muss.

Widerspruch: